Konzept: Bei der Entwicklung des Kollektions-Konzeptes erstelle ich zunächst ein Moodboard. Dieses gibt Stimmung, Farben und Inspirationen zum aktuellen Thema wieder. Dem Moodboard geht eine umfangreiche Recherche der aktuellen Themen und Trends voraus.

Entwurf: In meine Entwürfe fliessen sowohl mein Gespür für modische Trends als auch das Verständnis für die funktionellen Anforderungen an ein neues Modell. Die Ausarbeitung der Worksheets erfolgt mit den Programmen Illustrator und Photoshop.

Grafik: Die grafische Ausgestaltung spielt bei meinen Entwürfen eine Schlüsselrolle für das Gesamtbild: erst durch die richtigen Druck- und Stickmotive, Hangtags und Labels bekommt die Kollektion Ihren individuellen Charakter und hebt sich so von anderen Kollektionen ab.

Schnitt: Die richtige Passform ist vor allem im Hosen und Funktionsbereich sehr wichtig. Ich verfüge über langjährige Erfahrung in der Paßform-Entwicklung und erstelle Schnitte und Maßtabellen, die auch tatsächlich passen.